VON ENTHUSIASTEN FÜR ENTHUSIASTEN!

Der Verein Freunde der CENTRAL GARAGE mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe wurde im Februar 2010 gegründet.

Ziel des Vereins ist es, mit viel Engagement, Enthusiasmus und Leidenschaft historische Kulturgüter der Automobil-, Motorrad- und Fahrradindustrie vergangener Jahrzehnte zu bewahren und lebendig zu halten. So legen wir unseren Fokus bei der Planung und Organisation unserer Ausstellungen in der CENTRAL GARAGE nicht nur auf eine puren Präsentation einzelner Exponate. Vielmehr soll die szenische Zusammenstellung verschiedener Fahrzeugvarianten und -typen im Vordergrund stehen. Hinzu kommen profunde Ausführungen zur Geschichte, zu technischen Details und zu verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Exponate. Begleitet werden unsere Ausstellungen von audio-visuellen Medien, die nicht nur dokumentarischer Natur, sondern auch kulturhistorisch wertvoll sind.
Der Eintritt zu unseren Ausstellungen ist frei, als gemeinnützig tätiger Verein freuen wir uns über jede Spende zugunsten ausgewählter Organisationen. Alle Spenden werden ohne Abzüge von uns direkt weitergeleitet.

Neben unseren organisatorischen Aufgaben pflegen wir intensiven Kontakt zu weiteren Organisationen und Vereinen und besuchen regelmäßig themenbezogene Fremdveranstaltungen - allen gemein ist die Begeisterung für Technik- denkmäler und Ikonen der Automobilindustrie.

Zu den wichtigsten Ereignissen im Jahr zählen die offenen Treffen zur Saisoneröffnung im Frühjahr und zum Saisonabschluss am Jahresende.

Hierzu und zu allen weiteren Veranstaltungen möchten wir Oldtimerliebhaber, Sammler und alle, die unsere Leidenschaft teilen, herzlich einladen. Somit ist die CENTRAL GARAGE eine Begegnungsstätte, geschaffen von Enthusiasten für Enthusiasten - was kann schöner sein?

Erster Vorsitzender des Vereins ist Stephan Pippert, sein Stellvertreter Dr. Thomas Scholz.

Unser Verein ist als Trägerverein gegründet worden, der keine Mitglieder aufnimmt. Wir sind vom Finanzamt Bad Homburg als gemeinnützig anerkannt und werden unter der Steuernummer 003 250 69011 geführt.
Unser Spendenkonto: Freunde der Central-Garage e.V. IBAN: DE32512500000014003355 BIC: HELADEF1TSK
 
 

NEWSLETTER